Städtereisen file00091644091

Published on Januar 17th, 2013 | by Sonja

0

Zum Sightseeing nach Berlin

Die deutsche Hauptstadt Berlin ist für Millionen Touristen aus der ganzen Welt eines der attraktivsten Reiseziele auf unserem Planeten. Was vor zwanzig Jahren noch New York, London oder Tokio war, ist heute Berlin. Denn die deutsche Hauptstadt gilt als schillernde und überaus sehenswerte Metropole. Eine Weltstadt, der es endlich gelungen ist, an die großartigen Zeiten in den zwanziger Jahren des vergangenen Jahrhunderts anzuknüpfen. Damals war Berlin bereits einmal neben New York die Weltstadt Nummer eins.

Auch wenn die unendliche Geschichte von der Verschiebung des neuen Berliner Metropolen-Flughafens Berlin Brandenburg bereits in ein neues Kapitel geht und weiterhin nicht abzusehen ist, wann konkret der neue internationale Airport wirklich öffnet, ist dies noch lange kein Grund für die vielen Berlin-Touristen aus aller Herren Länder, sich von einem Trip in die deutsche Hauptstadt abhalten zu lassen. Ganz im Gegenteil, ein Sightseeing in Berlin gehört für jeden Deutschland-Besucher einfach zum Urlaubsplan dazu.

Die Berlin Reise – ein unvergessliches Erlebnis. Denn die Hauptstadt bietet soviel, dass für jeden Geschmack etwas dabei ist. Jeder  kann seinen Aufenthalt exakt nach den eigenen Vorstellungen gestaltet. Und diese können bekanntlich höchst unterschiedlich strukturiert sein. Während die einen das schillernde und durchweg hochkarätige Berliner Kulturangebot bevorzugen und neben einem Besuch der Oper auch die Museumsinsel und die eine oder andere potente moderne Galerie besuchen, tauchen andere nächtelang in die umfangreichen Berliner Club-Angebote ein. Ob Techno Club oder Live-Bühne für Rock, Pop, Jazz oder Crossover – in Berlin ist musikalisch so ziemlich alles zu bekommen, was gerade im Trend liegt. Und zusätzlich gibt es auch jede Menge musikalischer Angebote für Jäger und Sammler, für Nostalgiker und Schatzgräber der unvergessenen Berliner Indie-Ära. Gerade erinnert David Bowie mit seiner neuen Single an seine legendäre Zeit hinter der Berliner Mauer, da zieht es viele Berlin-Besucher zu einer Visite des Berliner Ramones-Museums.

Aber auch wer auf der Suche nach dem uralten Berlin ist, wird hier fündig. Es ist gar nicht schwer, das Berlin der Kaiserzeit zu riechen. Ein Trip nach Mitte oder an den Wannsee genügt. Marmor, Stein und Eisen bricht, aber unsere Liebe nicht. Dies sang einmal der Berliner Rocksänger Drafi Deutscher. Und Drafis Songzeilen haben auf Berlin angewendet, noch heute Bestand. Die Liebe zu Berlin ist weltweit ungebrochen. Und das ist gut so.


About the Author



Comments are closed.

Back to Top ↑