Sun & Beach no image

Published on Dezember 11th, 2012 | by Sonja

0

Von Mallorca bis Bali – die schönsten Badestrände

Traumstrände rund um den Globus

Erholungsurlaube sind immer noch eine der beliebtesten Arten um Urlaub zu machen. Entspannung am Strand wird dabei sehr bevorzugt. Das Angebot an Reisezielen, die diese Urlaubsart ermöglichen, ist nahezu unbegrenzt. Besonders Mallorca und seine Nachbarinseln werden bevorzugt für den lang erwarteten Strandurlaub gebucht. Aber auch, einen Badeurlaub auf Bali buchen zu können, hat besondere Reize. Unzählige Länder verfügen über Traumstrände. Aber auch die unbekannten Reiseländer bieten Traumstrände, nicht nur für Liebhaber. Hinter fernen Reisezielen steht oftmals eine exotische Reise. Fast jeder Kontinent hat irgendwo versteckte und abgelegene Ecken, die es wert sind, entdeckt zu werden.

Exklusive Reiseziele findet man überall auf der Welt

Mit dem Wort Traumstrand verbindet man ganz unterschiedliche Erwartungen. Klassisch verbindet man Traumstrände mit den Balearen oder den Inseln in der Karibik. Inseln wie Mallorca, Hawaii, die Bahamas oder die Dominikanische Republik sind die bekanntesten Beispiele. Durch die Gegebenheiten einer Insel bieten diese Länder und Urlaubsziele traumhafte Strände über mehrere Kilometer. Die klassischen Erwartungen, wie ein weißer Sandstrand oder türkis-blaues Meer sind hier gegeben. Aber auch außerhalb der Balearen sind unzählige Gebiete für einen schönen Badeurlaub geeignet.

Eines der beliebtesten Reiseziele überhaupt auf dem ganzen Kontinent ist die Inselgruppe von Indonesien. Wer einen Badeurlaub auf Bali buchen möchte, liegt mit dieser Entscheidung genau richtig. Neben Indonesien zählen aber die thailändischen Küstengebiete und die im Indischen Ozean gelegenen Inseln, Malediven und Seychellen, zu den 1A-Reisezielen, in Sachen Badeurlaub.

Wer seinen Erholungsurlaub aber zu einer Erlebnisreise umgestalten möchte, kann die Küstengebiete auch ideal zum Surfen nutzen. Viele der genannten Inseln zählen zu den beliebtesten Surfspots der Welt. Eine Foto-Reise ist bei den schönen Landschaften im Landesinneren ebenfalls möglich. Die Motive gehen bestimmt nicht so schnell aus. Es geht aber auch eine Nummer kleiner. Auch in Europa gibt es schöne Badestrände. Die Balearen und besonders Mallorca haben auch abseits der Touristenhochburgen, ruhige und abgelegene Ecken, um einen entspannten Badeurlaub zu verleben.


About the Author



Comments are closed.

Back to Top ↑