Hotels no image

Published on November 1st, 2012 | by Sonja

0

Urlaub in Rom

Eine Reise in die italienische Metropole Rom

Vor dem „dolce Vita“ kommt die Reiseplanung. Im Internet lassen sich günstig Flug und Hotel für den Urlaub in der Ewigen Stadt buchen. Die besten Angebote für den Urlaub in Italien lassen sich finden, wenn man Flug und Hotel miteinander kombiniert. So gelangt man sicher und komfortabel zum Traumurlaub nach Italien. Diese Metropole zählt zu den beliebtesten Zielen für Städtereisen in Europa.

Das historische und das aktuelle Rom

Zum Stadtbild der italienischen Metropole gehören unglaublich viele historische und architektonische Kulturdenkmäler. Da gehört die Besichtigung des Kolosseum schon fast zum Pflichtprogramm für Urlauber. Dabei handelt es sich aber um eine wunderbare Pflicht, dieses Wahrzeichen der Stadt fasziniert seine Besucher bis heute. Zu einer gelungenen Romreise gehört auch ein Besuch des Kapitols. In der Geschichte war das Kapitol das wichtigste Zentrum des römischen Reiches. Doch die Stadt hat nicht nur Historie zu bieten, hier sind Vergangenheit und Gegenwart immer ganz eng miteinander verbunden. Im Schatten der historischen Baudenkmäler pulsiert das moderne Leben der Metropole. Ein beliebter Treffpunkt für Einheimische, wie auch für Reisende ist der Platz Campo die Fiori. Am Morgen herrscht hier ein typisches italienisches Markttreiben. Am Abend ist dort Flanieren im typisch römischen Flair angesagt.

Günstig und ganz entspannt reisen, dank dem vorher reservierten Flug und Hotel

Durch Kombiangebote von Flug und Hotel lässt sich bares Geld sparen. Die Stadt selbst besitzt ein sehr gut ausgebautes öffentliches Nahverkehrsnetz. Damit lassen sich auch ohne Auto alle Ziele schnell und sicher erreichen Für Ausflüge in das Umland ist es natürlich auch möglich, einen Mietwagen zu buchen. Und auch zu Fuß kann man die Ewige Stadt ganz toll entdecken. Die schönsten Plätze befinden sich sowieso in der Innenstadt, vom Centro Storico aus geht es entspannt zu vielen touristischen Highlights.
Wenn ein spannender Urlaubstag langsam zu Ende geht, kann man den Sonnenuntergang auf dem berühmten Platz Campo dei Fiori stilvoll genießen. Eine Alternative zu diesem Platz ist der Stadtteil Trastevere. Dort befinden sich zahlreiche angesagte Bars, Clubs und Restaurants.

 

 


About the Author



Comments are closed.

Back to Top ↑