Sun & Beach file0001992995762

Published on September 5th, 2012 | by Sonja

0

Traumurlaub am adriatischen Mittelmeer

Einen Urlaub am adriatischen Meer entlang – wer würde sich nicht auch danach sehnen, ein solches Unterfangen „in Angriff zu nehmen“? Allein die Vorstellung an eine solche Reise lässt einen ins Schwärmen geraten: traumhafte Segelyachten müssen dabei keineswegs allein vom Ufer aus beobachtet werden. Sondern wie wäre es, stattdessen einmal selbst eine solch‘ unvergessliche Kreuzfahrt zu buchen?

Idylle pur – das adriatische Meer hat unendlich viel zu bieten

Sonne, Sand und rauschende Wellen: so stellen sich die meisten „Sonnenanbeter“ ihren ultimativen Traumurlaub vor. Ganz gleich, ob man sich dabei für Italien, Kroatien, Bosnien und Herzegowina, Albanien, Montenegro oder für eine Reise nach Slowenien entscheidet: Jedes Land entlang dieser einladenden adriatischen Route verfügt über seine ganz eigenen Reize. Wobei jedoch die aktuellen Urlaubsstatistiken besagen, dass sich insbesondere ein ausgedehnter Urlaub in Kroatien bei anspruchsvollen Touristen einer ganz besonderen Beliebtheit erfreut.

Eine Reise voller Facetten

Sicherlich ist ein Urlaub an der Küste Kroatiens ungemein vielversprechend. Denn wenn man bedenkt, dass sie aus insgesamt mehr als tausend Inseln besteht, so gibt es hier in der Tat sehr viel Aufregendes und Eindrucksvolles zu sehen. Ein reizvolles Klima ist da selbstverständlich inklusive. Aber auch die Albanische Riviera lässt echte Urlaubsfreuden aufkommen. Was liegt da also näher, als auch mal einen Abstecher zum Ionischen Meer zu wagen? In diesem Zusammenhang ist gleichwohl der Drin-Golf erwähnenswert. Dieser ist auf der Landkarte im südlichen Bereich von Shkodra zu finden und lädt in jedem Jahr aufs Neue zum Träumen, Erholen und Genießen ein.

Die Adria und ihre (Natur-)Schönheiten

Sonne satt und ein mildes Lüftchen – so ließen sich in etwa die vorherrschenden Witterungsverhältnisse in der adriatischen Region Montenegros beschreiben. So ist in diesem Zusammenhang eine Reise in die Bucht von Kontor immer wieder ein echtes Highlight.

Wer blaue Lagunen, endlose Sandstrände, kristallklares Wasser und eine herzliche Gastgebermentalität liebt, wird den Urlaub entlang des adriatischen Meeres ganz gewiss in vollen Zügen genießen…. So werden Urlaubsträume wahr!


About the Author



Comments are closed.

Back to Top ↑