Aktivreisen northern-lights-225513_1280

Published on April 10th, 2015 | by Sonja

0

Ski fahren, Polarlichter und Eisbären – individueller Familienurlaub in Norwegen

„Velkommen til Norge.“ Genau so fühlt man sich, wenn man in Norwegen seinen Urlaub verbringt, willkommen. Denn die Norweger sind sehr gastfreundlich und aufgeschlossen und heißen jeden willkommen, der ihr Land besucht. Natürlich hat Norwegen nicht nur in den wärmeren Monaten viel Abwechslung wie beispielsweise Touren durch die Fjorde oder Städtetrips zu bieten. Auch in den Wintermonaten ist Norwegen ein sehr schönes und abwechslungsreiches Urlaubsland, auch für die ganze Familie. Denn Norwegen hat über das ganze Land verteilt nicht nur schöne Wintersportgebiete. Auch kulturell ist Norwegen immer und zu jeder Jahreszeit eine Reise wert. Schließlich knausert dieses nordische Land auch mit Sehenswürdigkeiten und einmaligen Erlebnissen nicht. Und damit bekommt dann auch wirklich die ganze Familie ein einzigartiges Urlaubsvergnügen geboten.

Wintersport von Süden bis in den hohen Norden

Wintersportliche Aktivitäten lassen sich in Norwegen von der südlichsten Region Vestagder bis in die nördlichste Region Finnmark betreiben. Denn in einem normalen Winter herrscht in ganz Norwegen ein winterliches Ambiente mit viel Schnee und Eis. Da Norwegen auch als Mutterland von nordischem Skisport gilt, ist es nicht verwunderlich, dass es in ganz Norwegen viele Loipen gibt, auf denen man gut dem Skilanglauf nachgehen kann, natürlich mit der ganzen Familie. Aber auch für Familien, die den alpinen Skisport lieben, hat Norwegen wunderschöne Skigebiete und tolle Gebirge. Zudem ist es sicherlich ein Urlaubshighlight, wenn man vielleicht dort mit der Familie dem Wintersport nachgeht, wo auch schon Olympische Spiele stattgefunden haben. So kann man auf den Spuren der ehemaligen Olympioniken in Lillehammer ganz auf seine Kosten kommen. Zudem kann man mit etwas Glück auch den Telemark live erleben, wenn gerade ein Skispringen in Norwegen stattfindet. Und falls das nicht klappt, kann man auch immer noch die gleichnamige Region besuchen, wo dieser Landungsstil beim Skispringen erfunden wurde. Wo genau man beispielsweise atemberaubende Skiregionen findet, kann man beispielsweise auf www.winterurlaub-in-norwegen.de erfahren. Dort findet man viele Anreize, um den Urlaub für die ganze Familie spannend zu gestalten.

Unvergesslicher Urlaub in Norwegen

Aber nicht nur richtig aktiv kann man in Norwegen den Familienurlaub verbringen. Natürlich kann man dort besondere Erlebnisse erfahren, die den Urlaub für jedes Familienmitglied unvergesslich machen. So ist es gerade in Norwegen sehr gut möglich, sich die Polarlichter in natura zu erleben. Schließlich ist der norwegische Winter sehr dunkel und je weiter man Richtung Nordkap reist, desto intensiver können die Polarlichter werden. Oder man durchquert die unglaubliche Landschaft Norwegens mit einem Hundeschlitten oder aber einem Motorschlitten, was besonders größere Kinder lieben werden. Und reist man ans Nordkap, dann bekommt man vielleicht ganz im Norden sogar Eisbären zu sehen.


About the Author



Comments are closed.

Back to Top ↑