Sun & Beach 201307-Dalmatien

Published on Juli 25th, 2013 | by Sonja

0

Schnorchelparadies Dalmatien

Längst ist das Schnorchelparadies Dalmatien in Kroatien kein Geheimtipp mehr für Schnorchler und Taucher. Wo es früher nur sehr wenige Schulen gab, wo man Schnorchelkurse buchen konnte, gibt es diese heute wie Sand am Meer. Wer erstmal das Schnorcheln ausprobieren möchte, kann sich in den Tauchschulen das notwendige Equipment erst einmal ausleihen. Macht das Schnorcheln einem dann richtig Spaß, kann man sich immer noch die notwendige Ausstattung kaufen.

Unter Wasser können grandiose Tier- und Pflanzenwelten entdeckt werden. Dies ist eine Welt für sich und man fühlt sich völlig fasziniert von dem, was man unter Wasser so alles entdecken kann. Für einen Anfänger empfiehlt es sich, den ersten Schnorchelgang unter Wasser nur in Begleitung eines erfahrenen Schnorchlers zu machen, um auch die Gefahren und giftigen Pflanzen kennenzulernen. Teilweise können versunkene Schiffe erkundet werden, dies ist ein besonderes einzigartiges Erlebnis. Er zeigt, welche Pflanzen und Tiere gefährlich sind und vor welchen man sich nicht zu fürchten braucht. Grandiose Felsen und die zerklüftete Küste Kroatiens sowie Höhlen unter Wasser, Riffe und unterirdische Kanalwege veranlassen immer mehr Urlauber, sich die Wasserwelt einmal von unten anzuschauen. Es ist immer noch möglich, bislang unentdeckte Höhlen und Schlotte ausfindig zu machen.

Bei einem Schnorchelurlaub auf Dalmatien sollte man die Stadt selbst auch besichtigen. Wunderschöne Sehenswürdigkeiten und eine tolle Altstadt laden geradezu zum Bummeln und Flanieren ein. Entlang der Küste Dalmatiens befinden sich zahlreiche Einkaufszentren, welche sehr schön in die Umgebung eingebaut wurden. Ein Besuch der Nationalparks sollte bei einer Reise nach Dalmatien nicht vergessen werden.

Info´s zu Urlaub und Reise finden Sie hier im Internet oder persönlich im Reisebüro, wo man gezielt nach Schnorchelurlaub auf Dalmatien fragen kann. Eine ausführliche Information mit Tipps und Empfehlungen von anderen Urlaubern, welche schon einmal zum Schnorcheln auf Dalmatien waren, können ausgetauscht werden.

Tags:


About the Author



Comments are closed.

Back to Top ↑