Aktivreisen 201310_Holland

Published on Oktober 21st, 2013 | by Sonja

0

Radreisen durch Holland

Urlaub machen und sich fit halten zugleich – möglich ist dies mit der Hilfe von einem Fahrrad. Mit dessen Hilfe ist es möglich, dass man Länder auf eine ganz andere und Weise kennenlernt, als dies mit dem Auto möglich ist. Entdecken kann man so auch, dass in Holland die Schöpfungsgeschichte doch etwas anders abgelaufen ist, als das anderswo der Fall war. Denn irgendjemand musste schließlich die Deiche und Polder erschaffen, auf denen die Radwege heute verlaufen, die einzigartig sind. Davon überzeugen kann man sich, wenn man eine Radreise durch Holland unternimmt – egal ob spontan oder auch geführt im Rahmen von einer Pauschalreise.
Vorbei an Tulpenfeldern
Die Individualität ist hier allerdings vorzuziehen, weil es doch schon auch im Sommer einige Regenschauer geben kann, die man erwarten muss, weil Holland ein Land ist, das sehr stark vom Meer beeinflusst wird. Entsprechend kühl sind hier auch die Sommer, wobei die Winter vergleichbar mild sind, wobei man auch hier durchaus noch eine Radreise durch Holland unternehmen kann. Die Radwege führen natürlich nicht nur über Deiche und Polder, sondern auch hin zu Kanälen und zu Käsefabriken und vorbei an herrlichen Tulpenfeldern. Unmöglich ist bei einer Radreise durch Holland auch nicht die Kombination zwischen Rad und Hausboot. Alternativ zu einer Pension bzw. einem Hotel als Übernachtungsmöglichkeit bietet es sich an, dass ein Hausboot gemietet werden kann, auf dem die Übernachtung stattfindet.
Boat-Bike-Touren
Mit diesem Hausboot kann man über die vielen Kanäle, die Holland durchziehen natürlich auch die herrlichsten Radstrecken ansteuern und sich am Tag über auf dem Sattel aufhalten, am Abend wieder zurückkehren aufs Boot. Angeboten wird Radtouristen in Holland, dass sie einerseits das Hausboot selbst steuern, oder alternativ ein Angebot der Boat-Bike-Touren in Anspruch nehmen. Bei allen beiden Varianten einer Radreise entfällt das lästige Packen des Rucksacks und der ständige Zimmerwechsel. Wer eine derartige Reise unternehmen möchte – weitere Reiseinformationen finden Sie hier.


About the Author



Comments are closed.

Back to Top ↑