Rundreisen file000818629435

Published on Dezember 5th, 2012 | by Sonja

0

Italien – ein Land, das Träume wahr werden lässt

Das Land Italien ist im südlichen Europa zu finden und ähnelt von oben gesehen der Form eines Stiefels. Das Klima kann als mild und beständig beschrieben werden, was ein weiterer Grund für die Beliebtheit dieses Reiseziels ist. Die sich im Norden des Landes befindenden Alpen laden zum Wandern und Spazieren ein, während das Meer zum Erholen und Genießen geeignet ist. Italien ist ein Reiseziel, das viele Facetten besitzt und für jeden Geschmack etwas bietet. Die weltweit bekannte Hauptstadt Rom beeindruckt mit einmaligen und imposanten Bauten. Hauptsächlich das Zentrum der Stadt bietet einen Einblick in längst vergangene Zeiten, als das alte Romanum noch existierte.

Italien – vergangenes Imperium

Das bedeutendste Bauwerk der Stadt Rom, das bereits für unzählige Filme als Kulisse dient, ist das Kolosseum. Die sixtinische Kapelle und der Petersdom weisen eine interessante Architektur und eine wunderschöne Innengestaltung auf. Am Golf von Nepal befindet sich eine Stadt namens Pompeji. Diese Stadt wurde durch ein Erdbeben verschüttet, als 1952 mit Ausgrabungen begonnen wurde, wurden einzigartige und wertvolle historische Schätze entdeckt. Der schiefe Turm von Pisa ist auf der ganzen Welt bekannt und ein Muss, wenn man seinen Urlaub in Italien verbringt. Der Dom von Mailand dient für den Disneyfilm „Der Glöckner von Notre Dame“ als Vorlage und beeindruckt auch in Natura mit seinem imposanten gotischen Baustil und seiner Innengestaltung.

Italien – „Bella Italien“

Urlaubs Informationen können in Hülle und Fülle mit Hilfe des Internets gefunden werden, wobei die Richtigkeit ein wichtiger Punkt ist. Bella Italia beherbergt die Stadt Florenz, die zu Recht die Bezeichnung Kunststadt trägt. Mailand ist aufgrund der dort regelmäßig veranstalteten Modeschauen bekannt. Ein Besuch in Mailand ermöglicht es, einmal dort zu stehen, wo unzählige Berühmtheiten den roten Teppich überqueren. Venedig trägt den Namen „die Stadt der Liebe“ und ist schon allein aufgrund seiner unzähligen Kanäle und Gondeln ein Highlight.


About the Author



Comments are closed.

Back to Top ↑