Aktivreisen file000853509059

Published on März 13th, 2013 | by Sonja

0

In das Reich der Maya

Spuren der früheren Hochkultur findet man im wunderschönen Mexiko, das im Norden an die Vereinigten Staaten grenzt. Das exotische Land beeindruckt nicht nur durch die alten Stätten der Maya sondern auch durch die traumhaft schneeweißen Strände und das türkisfarbene Wasser, das zum Baden und Wassersport einlädt.

Besonders Cancun oder Acapulco sind sehr beliebte Ziele wenn es um einen Badeurlaub geht, da es hier die schönsten Strände Mexikos gibt und man außerdem das pulsierende Leben hier spüren und daran teilnehmen kann. Mehr als 12.500 km Küste erstrecken sich entlang Mexikos und bieten an einigen Stellen traumhafte Buchten an. Doch auch im Inneren des Landes gibt es einige wichtige Sehenswürdigkeiten und Plätze, die man sich unbedingt anschauen sollte wenn man seine Mexiko Rundreise antritt.
Wer das richtige Abenteuer sucht findet es in den Tiefen des mexikanischen Dschungels, durch den man eine Safari machen kann. Dabei sieht man exotische Tieren wie auch Pflanzen und erfährt einige interessante Details über die Region durch den Guide, der die Tour leitet.

Kulturliebhaber folgen oft den Spuren der Maya und entdecken die Überreste der früheren Hochkultur, die Meister im Deuten der Sterne und der Mathematik waren. Die alten Tempelanlagen, wie es sie in Chichen Itza oder Tulum gibt, begeistern jedes Jahr eine Menge an Touristen aufgrund ihrer pyramidenförmigen Bauweise und der geheimnisvollen Ausstrahlung, die sie umgibt. Wenn man schon einmal in Mexiko Urlaub macht, sollte man zu mindestens eines der prachtvollen Bauten gesehen haben da heute nur mehr wenige zugänglich sind aufgrund ihrer Baufälligkeit.

Je nach Wunsch kann man sich seine Reise zu den Stätten der Maya flexibel zusammenstellen und alle persönlichen Bedürfnisse darin berücksichtigen. Viele Reiseveranstalter im Internet bieten einige wirklich tolle Lösungen dafür an wie auch Vorschläge, nach denen man seine Reise orientieren kann. Dabei profitieren die Kunden vor allem von den unzähligen Erfahrungsberichten und Empfehlungen die es im Internet gibt.


About the Author



Comments are closed.

Back to Top ↑