Aktivreisen no image

Published on September 27th, 2012 | by Sonja

0

Günstiger Urlaub auf Rügen

Die Insel Rügen ist umgeben von der Ostsee und befindet sich vor der Küste des Bundeslandes Mecklenburg Vorpommern. Schon die Germanen bevölkerten diese Insel während der großen Völkerwanderung. Im 7. Jahrhundert besiedelten die Ranen die Insel und errichteten einige Bauwerke, welche noch heute zu besichtigen sind. Gute Tipps für einen günstigen Urlaub auf Rügen sind die vielen Seebäder, welche sich an den Küstengebieten des Eilandes befinden.

Geschichtliche Hintergründe des Ostseebades Sellin

Damit der Urlaub auf Rügen auch für die ganze Familie leistbar wird, können sich diese in der Nähe der Seebäder einquartieren. Das Ostseebad Sellin ist recht preiswert, so dass auch große Familien oder Gruppen diesen Urlaub auf der Insel vollends genießen können. Auch das Ostseebad Sellin hat eine lange Geschichte, die bereits Ende des 13. Jahrhunderts begann. Das Ende des westfälischen Friedens beendete auch das Fürstentum, zu dem das Ostseebad Sellin vorher angehörte. Im Jahr 1818 wurde Sellin zum Landkreis Rügen hinzugefügt. Nach der Wende wurde das Ostseebad zu einem Ferienparadies umfunktioniert, so dass sich Touristen in dieser Umgebung sehr wohl fühlen können.

Sehenswerte Highlights, die Sie auf Rügen unbedingt gesehen haben sollten

Damit ein Familienausflug besonders gut koordiniert werden kann, sollten Sie den Nationalpark Königsstuhl besuchen. Die uralten Buchenwälder sind die Reste vergangener Tage, so dass diese auch zum UNESCO Weltkulturerbe ernannt wurden. Die Kreideküste, welche sich ebenfalls im Nationalpark befindet, ist auch das Wahrzeichen der Insel. Das Jagdschloss Granitz, das in einer zehnjährigen Bauzeit im Jahr 1836 errichtet wurde, gibt Aufschluss über den Adel, der sich auf der Insel Rügen befunden hat. Beeindruckend und sicher auch für Kinder ein wunderbarer Ausflugsort ist der Hafen von Sassnitz. Dieser ist nicht nur ein touristischer Hafen, in dem Fähren anlegen, sondern auch Fischerboote kreuzen hier immer wieder den Weg. Somit können die kleinen Gäste diese Schiffe bewundern und so manches Fährschiff in vollem Umfang bestaunen.


About the Author



Comments are closed.

Back to Top ↑