Mietwagen OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Published on Juli 22nd, 2013 | by Sonja

0

Europa mit dem Auto erkunden

Wo sollte man anfangen?
Wer an einem Ort innerhalb Europas lebt, der sollte natürlich an seinem eigenen Wohnort anfangen. Idealerweise benutzt man dann sein eigenes Auto und macht eine Rundreise durch Europa. Kommt man von außerhalb Europas, so sollte man vielleicht an einem der Enden des Kontinents anfangen und sich dort ein Auto mieten.

Wie sollte man fahren?
Von Deutschland kann man dann in alle vier Himmelsrichtungen starten. Im Westen kommt man dann zuerst nach Frankreich. Dieses Land bietet eine große Palette an reizvollen Reisezielen. Vielleicht fährt man über Paris an die Loire oder auch in die Bretagne oder die Normandie? Wer will, der kann von dort aus gleich nach Süden weiterfahren und Ziele in Spanien oder Portugal ansteuern. Hier gibt es nicht nur viele reizvolle Strände, sondern auch eine Vielfalt von kulturellen Zielen. Wie wäre es zum Beispiel mit dem Prado in Madrid, der Alhambra in Granada oder der Altstadt von Sevilla? Auf der Rückfahrt kann man dann auch gleich noch Barcelona und Südfrankreich erleben.

Man kann aber auch in den Süden fahren. Hier sind die Schweiz und Österreich die nächsten Ziele, wenn man durch Europa reisen möchte. Schon diese beiden Länder haben mit Wien und Zürich zwei kulturelle Metropolen von Weltrang zu bieten. Weiter geht es dann zu den vielen italienischen Kulturzentren wie zum Beispiel nach Venedig, Rom oder Neapel. Vielleicht biegt man aber auch in Venedig nach Kroatien ab und fährt die reizvolle dalmatinische Küste entlang bis nach Athen? Eine andere Route könnte über Wien nach Budapest und weiter ans Schwarze Meer führen. Vielleicht möchte man aber auch Osteuropa erkunden? über Polen ins Baltikum Fahren ? Oder über Kopenhagen und Oslo ans Nordkap? Europa bietet eine solche Vielfalt an einzigartigen Reisezielen, dass alles möglich ist! Jeder kann sich seine Route selbst zusammenstellen und findet dabei genau das Passende.


About the Author



Back to Top ↑