Aktivreisen no image

Published on Oktober 25th, 2012 | by Sonja

0

Ein Ausflug in die Alpen – vielfältig und abwechslungsreich

Unabhängig von der Jahreszeit sind die Alpen hinsichtlich ihrer natürlichen Vielfalt und dem einzigartigen Landschaftsbild eine Sensation, weshalb alljährlich Millionen von Touristen und Abenteurer das Gebirge inmitten Europas besichtigen wollen.

Hochburg der alpinen Sportfreizeit
Hat sich das Gebirge im Winter erst einmal in ein Schneeparadies verwandelt, so strömen immer Scharen an Skifahrern, Snowboardern und Ski-Langläufer in die zahlreichen Touristengebiete, welche sich natürlich vorwiegend in den deutschsprachigen Ländern befinden.
Gerade Bayern profitiert stark von den großen Besucherzahlen und kann auch auf eine sehr gut ausgebaute Infrastruktur hinsichtlich des Wintersports zurückgreifen, die für jedermann genügend Veranstaltungen bietet. So können z.B. Kinder schon sehr früh mit dem Skifahren vertraut gemacht werden oder auch Personen, die erst im Erwachsenenalter die Freude am alpinen Sport entdeckt haben.

Vielfalt an Flora und Fauna
Abseits des Ski-Tourismus kann man das Gebirge durchaus auch anders entdecken und zwar die natürliche Mannigfaltigkeit bezüglich der Pflanzen- und Tierwelt. So umfasst das Alpengebirge diverse Gebiete mit unterschiedlicher Vegetation, was unter anderem auf das oftmals sehr unterschiedliche Klima zurückzuführen ist. Des Weiteren sind hier sehr viele Tierarten wie z.B. der Alpensteinbock heimisch, die es im restlichen Europa fast oder gar nicht gibt und daher oft sehr große Bewunderung finden.

Mal in die Stadt gehen
Wer seinen Alpen-Ausflug im Sommer plant, vielleicht gerade um die Schönheit der dort vorhandenen Natur zu bewundern, möchte möglicherweise für ein oder zwei Tage einen kleineren Tapetenwechsel jenseits der Bergwelt erleben. Hierbei wäre eine Städtereise durch die oberbayerische Metropole München denkbar, die vor allem mit ihrem Großaufgebot an kulturellen und gesellschaftlichen Veranstaltungen eine hervorragende Wahl darstellt.
So könnte man im Olympiapark München Tickets für das neustes Rockkonzert oder einem sonstigen Open-Air-Event buchen, was dem Ausflug in die Alpen nochmals eine sehr abwechslungsreiche und individuelle Note verleihen würde.


About the Author



Comments are closed.

Back to Top ↑