Allgemein OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Published on Mai 28th, 2013 | by Sonja

0

Dort arbeiten, wo anderen ihren Urlaub verbringen

Für viele Menschen auf der Welt und vor allem in Deutschland ist es ein Traum, einmal dort zu arbeiten, wo die Sonne scheint, am Meer oder auf dem Meer – einfach dort, wo andere ihren Urlaub verbringen. Dabei haben viele mit diesem Traum oft mit Steinen auf dem Weg dahin zu kämpfen, wie zum Beispiel ein häufiger Umzug oder gar eine Auswanderung. Wer da noch Familie hat muss es sich drei Mal überlegen, ob er diesen abenteuerlichen aber oft gewagten Schritt geht.

Doch gibt es durchaus eine perfekte Alternative zu den oben beschriebenen Möglichkeiten, die darüber hinaus noch wesentlich risikofreier sind. Die Rede ist von Arbeiten auf einem Kreuzfahrtschiff! Kreuzfahrten werden bei den Touristen und Urlaubern auf aller Welt immer populärer – dementsprechend gibt es auf die hohe Nachfrage, auch ein immer größer werdendes Angebot der imposanten Luxusdampfer, die natürlich nur mit einer guten und verantwortungsbewussten Crew in See stechen können.

Jobs auf Kreuzfahrtschiffen unterscheiden sich nicht wesentlich von den Berufen, die in der Hotelbranche ausgeübt werden. Auch auf Kreuzfahrtschiffen und Flussfahrtschiffen wie MS Europa, MS Amandea, MS Aurelia, MS AmaBella oder MS Alina. Es werden Leute aus vielen Bereichen gesucht, so zum Beispiel Restaurant Stewards, Konditoren, Barkeeper oder Soup Chefs.  Auch im Wellness- und Dienstleistungsbereich werden Spa Manager, Kosmetiker, Physiotherapeuten, Sport- und Gesundheitstrainer und selbst Friseure gesucht.

Wer also einen außergewöhnlichen und abwechslungsreichen Arbeitsplatz sucht, bei dem man sogar dazu noch die Welt bereist, der sollte sich für Jobs auf Kreuzfahrtschiffe bewerben. Das Arbeiten auf hoher See entspricht dem, im Hotelwesen, doch bietet noch einiges mehr!

Tags:


About the Author



Back to Top ↑