Aktivreisen New Zealand

Published on Februar 24th, 2014 | by Sonja

0

Die Nordinsel Neuseelands – multikulturell, vulkanisch und touristisch attraktiv

Die neuseeländische Nordinsel ist die bevölkerungsreichste Insel des Landes. Hier befindet sich Auckland (mit ca. 1,4 Mio. Einwohner), die größte Stadt des Landes und auch die Hauptstadt Wellington (0,5 Mio. Einwohner). Neuseeland kann heute noch aktive Geysire und Vulkane vorweisen. Der höchste Vulkan (Ruapehu) ist 2.800 m hoch. Ein bundesdeutscher Reisepass mit noch einem Monat Gültigkeit über einen geplanten Aufenthalt hinaus berechtigt den Reisenden zu einem visafreien Aufenthalt in Neuseeland über 90 Tage.
Der Norden Neuseelands und die Stadt Auckland
Landschaftlich ist Auckland von 50 heute erloschenen Vulkanen geprägt, auf denen die Großstadt erbaut wurde. Hieraus ergeben sich weitläufige Parkanlagen. Geschützte Meeresbuchten sind bei Seglern beliebt – so wird die Stadt als „City of Sails“ beworben. Gegründet wurde die Stadt bereits im 14. Jahrhundert durch die Ureinwohner; neugegründet 1840 durch die europäischen Einwanderer. Das Stadtzentrum Aucklands liegt südlich des Hafens, dessen Ferry Building 1912 erbaut wurde. Das Auckland War Memorial Museum präsentiert Sammlungen zur Kultur und Geschichte der Maori (der Ureinwohner). Attraktive Stadtsichten nahezu aus der Vogelperspektive sind von den Vulkanen One Tree Hill und Mount Eden, jedoch auch vom Sky Tower (aus 328 m Höhe) gegeben. Attraktiv ist auch die „Kelly Tarltons Antarctic Encounter & Underwater World“. Dieses groß angelegte Aquarium präsentiert eine Antarktisausstellung. Viele Bauwerke Aucklands erhalten seit 1993 den Schutz als Kulturdenkmal.
Wellington, die Hauptstadt Neuseelands
Wellington wurde 1839 gegründet. Sehenswürdig sind hier die Parlamentsgebäude und die Räumlichkeiten des Kabinetts. Per Cable Car lässt sich der Botanische Garten und die Universität besuchen – die juristische Fakultät bildet das größte Holzgebäude der Südhalbkugel. Die erste anglikanische Kathedrale stammt aus dem Jahr 1855 und die katholische Bischofskirche (Sacred Heart Cathedral) aus dem Jahr 1901. Cathedral. Weitere Informationen und Routenvorschläge gibt es auf www.travelessence.de .

TravelEssence Deutschland GmbH
Neuer Weg 9
97737 Gemünden
Telefon: +49 (0) 40 68879736
E-Mail: inf(at)travel-essence.de
Internet: www.travelessence.de

Tags: , , , , ,


About the Author



Comments are closed.

Back to Top ↑